Sommerkleider - herrlich luftig und traumhaft schön

Längere Tage, steigende Temperaturen und jetzt noch die perfekten Sommerkleider! Unverzichtbar, um sich nicht nur in den eigenen 4 Wänden wohl zu fühlen, sondern auch das Leben draußen in vollen Zügen zu genießen. Neben der Tatsache, dass diese durchaus festlichen Kleider einfach sehr schick aussehen und sich für zahlreiche Anlässe eignen, haben sie zwei große Vorteile: Sie sind luftig leicht und bieten einen angenehmen Tragekomfort - selbst bei hohen Temperaturen.

Festliche Kleider und Sommerkleider sind voll im Trend

Egal ob Du Dich für ausgefallene und festliche Kleider entscheidest, oder doch lieber elegante und zeitlose Freizeitkleider wählst - der nächste Besuch im Café, das kommende Meeting oder auch die nächste Abend - Gala werden ein erfrischendes Erlebnis sein. Der Erfolg der Sommerkleider kommt nicht von ungefähr: Sie sind von hochwertiger Qualität, eignen sich für das Büro genauso gut wie für das Freizeitbad, sie sind spürbar leicht und in den heißen Tagen richtig angesagt. 

Welche Sommerkleider bzw. festliche Kleider gibt es?

Die Vielfalt an Sommerkleidern ist so groß, wie nie zuvor! Sie unterscheiden sich in der Art des Stoffes, in der Länge, im Schnitt und in ihrem ganz individuellen Stil. Am beliebtesten sind unterschiedliche Varianten von Freizeitkleidern, festlichen Kleidern und Abendkleidern. Neben Maxikleider finden sich in den heimischen Schränken auch immer mehr Minikleider, Midikleider und seit kurzem auch die ein oder anderen Strickkleider. Natürlich sind hier auch große Größen und Umstandskleider mit dabei.

Welches Sommerkleid passt zu Dir?

Das kommt ganz darauf an, welche Vorlieben, Wünsche und Ziele Du hast. Sollte das Sommerkleid eher frech und kurz geschnitten sein? Sollte es als Abendkleid wunderschön stilvoll und elegant sein, oder möchtest Du doch Businesswoman-like beim nächsten Meeting strahlen? 

Wenn Dir die Betonung Deiner Figur wichtig ist, dann kannst Du mit einem körpernahen Schnitt, wie bei einem Minikleid, deine Rundungen gekonnt in Szene setzen. Möchtest Du deine Figur eher kaschieren, können je nach Situation große Größen oder Umstandskleider optimal sein.

Festliche Sommerkleider aus effektiven Stoffen

Festliche Kleider und Sommerkleider sind überwiegend aus Baumwolle oder Leinen und das hat seinen Grund: Baumwolle ist hautfreundlich, langlebig und ist äußerst saugfähig. Perfekt also für die warmen Tage! Dieser Stoff ist außerdem noch äußerst flexibel in seiner Struktur, was bedeutet, dass auch aufwändige festliche Kleider daraus problemlos gefertigt werden können.

Kleider aus Leinen haben zusätzlich noch eine kühlende Wirkung, die sich beim Tragen direkt auf die Haut angenehm überträgt. Durch ihren schlichten Look wirken sie unkompliziert, stilvoll und doch verspielt.